Trumps frühere Sprecherin arbeitet künftig für Fox News

Sarah Sanders, die frühere Sprecherin von US-Präsident Donald Trump, arbeitet künftig für Fox News. Sanders werde dort ab September mit „Kommentaren und politischen Analysen“ auftreten, teilte der rechtsgerichtete US-Fernsehsender heute mit. Die 37-Jährige war Ende Juni aus dem Amt der Sprecherin des Weißen Hauses ausgeschieden. Sie war bekannt für ihr oft konfrontatives Auftreten gegenüber der Presse.

Das in den vergangenen Jahren sehr enge Verhältnis zwischen Trump und Fox News kühlte zuletzt ab. In jüngster Zeit übte der Präsident immer wieder Kritik an dem Sender. Trump missfiel vor allem, dass Fox News die Auftritte von Präsidentschaftsbewerbern der oppositionellen Demokraten bei Bürgerversammlungen übertrug und dass Fox-News-Umfragen ihn schlecht aussahen lassen. Stattdessen schwärmt der Präsident inzwischen für einen anderen US-Sender, den eher kleinen Sender OANN.