Mischen Trump und Johnson den G-7-Gipfel auf?

Der Gipfel in Biarritz wird ein schwieriger mit schwierigen Gästen: Großbritanniens Premier Boris Johnson und US-Präsident Donald Trump. Liveberichte aus Brüssel, London und Washington.

Spende an FPÖ-nahen Verein – aber wie viel?

Ein ASFINAG-Aufsichtsrat bestätigt seine Spende, den kolportierten Betrag aber nicht.

Der Trend zur „Ehe light“

Warum immer öfter heterosexuelle Paare eingetragene Partnerschaften schließen.

40 Jahre Wiener UNO-City

Das Projekt war nicht unumstritten. Die ZIB2 spricht mit den Ex-Außenministern Willibald Pahr und Erwin Lanc.

Eine Jugend mit und gegen Adolf Hitler

In der Serie „Zeitgeschichten“ spricht die ZIB2 mit Gerald Stourzh. Seine Mutter schaffte es, dass er nicht zur Hitlerjugend kam.

ZIB2 mit Lou Lorenz-Dittlbacher, 22.00 Uhr, ORF2

Mail an die ZIB2

Textfassung: Zeit im Bild