Erste Analyse der Wahlkampfduelle durch Peter Filzmaier

Direkt im Anschluss an die Duelle der Spitzenkandidaten für die Nationalratswahl analysiert Peter Filzmaier, wer gut abgeschnitten hat und wer noch besser hätte abschneiden können. Dazu die besten Ausschnitte und Sager aus den Duellen.

Freispruch für Max Zirngast

Ein Jahr nach seiner Festnahme wegen Terrorvorwürfen ist der Journalist und Aktivist von einem Gericht in Ankara freigesprochen worden. Aber immer noch sind Hunderte Journalisten in der Türkei inhaftiert. Dazu eine Schaltung zu Max Zirngast nach Ankara.

Peking protestiert

Hongkong-Aktivist Joshua Wong ist in Deutschland und trifft dort die Spitzen der Republik. Er erklärt, worum es den Demonstranten in Hongkong geht. Peking ist nicht begeistert, dass Joshua Wong deutsche Spitzenpolitiker trifft und protestiert offiziell dagegen.

ZIB2 mit Armin Wolf, 22.10 Uhr, ORF2

Mail an die ZIB2

Textfassung: Zeit im Bild