Analyse der „Elefantenrunde“ mit Peter Filzmaier

Im großen Studio des ORF findet heute Abend der Höhepunkt des TV-Wahlkampfes statt. Die Elefantenrunde mit den Spitzenkandidaten. Bei uns die wichtigsten Ausschnitte und eine Analyse mit dem Politikwissenschaftler Peter Filzmaier.

Staatsanwalt ermittelt

In der FPÖ-Spesenaffäre hat die Staatsanwaltschaft heute Ermittlungen bestätigt. Es geht um den Verdacht der Untreue. Was das alles mit einem Zaun zu tun hat und Reaktionen aus der FPÖ erfahren Sie bei uns.

Abschied aus dem Parlament

Wie sich manch langjähriger Abgeordneter mit dem Ende seiner Parlamentskarriere tut. Die ZIB2 bringt einige emotionale Abschiedsworte.

Das Leben des Jacques Chirac

Ein Nachruf auf eine Ikone, aber auch umstrittene Figur der französischen Politik. Cornelia Primosch berichtet aus Paris.

Thomas Cook-Pleite: Gestrandete Urlauber

Wie eine österreichische Familie die Insolvenz des Reiseveranstalters im Urlaub erlebt hat.

ZIB2, Lou Lorenz-Dittlbacher, 22.10 Uhr, ORF2

Mail an die ZIB2

Textfassung: Zeit im Bild