Streit zwischen Mölzer und Stadler eskaliert

Die Aufarbeitung der schweren Wahlniederlage der FPÖ hat nun zu einem heftigen Clash zwischen den FPÖ-Urgesteinen Andreas Mölzer und Ewald Stadler geführt.

Eine Livedebatte bei „Pro und Contra“ auf Puls4 zwischen den beiden ist gestern Abend derart eskaliert, dass Mölzer die Diskussion abgebrochen und das Studio verlassen hat. „Ewald, du bist ein Trottel“, mit diesen Worten verabschiedete er sich vom „Denunzianten“ Stadler. Dieser antwortete: „Wiederschauen, komm gut heim.“

Stadler nennt Mölzer „Oberspesenritter“

Bei der Debatte ging es um den Spesenskandal um Ex-FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache. Der ehemalige FPÖ-Politiker Stadler warf in der Diskussion seinem früheren Parteifreund Mölzer vor, „zu den Oberspesenrittern der Partei“ zu gehören und deswegen „nie den Mund aufgemacht zu haben“. „Jetzt macht er den Mund auf und spielt sich als moralischer Apostel auf“, so Stadler.

„Tu dich ein bisschen zurückhalten“

„Tu dich ein bisschen zurückhalten“, versuchte Mölzer anfangs den früheren Parteifreund zu bremsen. Dieser ließ sich aber nicht stoppen: „Ich halte mich gar nicht zurück. (…) Du lebst seit 40 Jahren von der Partei.“

Als Stadler seinem Kontrahenten auch noch Verfehlungen bei der Gebarung der früheren Freiheitlichen Akademie vorwarf, reichte es Mölzer. „Ewald, du bist ein Trottel“, sagte er und verließ das Studio.