Rätsel um zwei tote Paketdienstmitarbeiter in Deutschland

Zwei Mitarbeiter eines Paketdienstleisters im deutschen Haldensleben sind binnen eines Tages gestorben. Auf dem Gelände des Versandzentrums wurde in der Nacht auf gestern zunächst ein toter Mann entdeckt. Die Todesursache sei bisher unklar, sagte ein Polizeisprecher. Der 58-Jährige sei zusammengebrochen und an Ort und Stelle gestorben.

Später wurde nach Polizeiangaben in der Stadt Haldensleben dann in einem Transportfahrzeug des Paketdienstes ein weiterer Mitarbeiter tot aufgefunden. Der 45-Jährige saß demnach leblos auf dem Fahrersitz. Die Todesursache war noch unklar. Zudem wurde auf dem Gelände des Versandzentrums ein Mann schwer verletzt aufgefunden worden. Grund sollen gesundheitliche Probleme gewesen sein.

Für einen Zusammenhang zwischen den Vorfällen gibt es der Polizei zufolge bisher keine Anhaltspunkte. Es gebe auch keine Hinweise auf Fremdeinwirkung. Die Feuerwehr war an Ort und Stelle und prüfte, ob es „toxische Substanzen“ gebe. Medien hatten zuvor spekuliert, ob giftige Gase ausgetreten sein könnten.