Brexit-Verhandlungen werden fortgesetzt

Die Brexit-Gespräche zwischen der EU-Kommission und Großbritannien werden nach britischen Angaben heute Früh fortgesetzt. Die Beratungen in Brüssel hätten gestern bis in die Nacht gedauert und seien „konstruktiv“ gewesen, sagte ein Vertreter der britischen Seite.

„Die Delegationen haben bis in die Nacht gearbeitet und weiter Fortschritte gemacht“, hieß es weiter. Der französische Finanzminister Bruno Le Maire sagte, es gebe einen Hoffnungsschimmer.

Zwei Wochen vor dem für den 31. Oktober geplanten Austrittstermin laufen die Brexit-Gespräche auf Hochtouren. Bei dem Treffen der EU-Staats- und -Regierungschefs morgen und Freitag könnten Details eines Scheidungsvertrages vereinbart werden, bevor am Samstag das britische Parlament darüber abstimmt. Allerdings war auch schon ein Sondergipfel noch im Oktober im Gespräch.