39 Leichen in Lkw in Großbritannien entdeckt

Die Polizei in Großbritannien hat 39 Leichen in einem Lkw-Container entdeckt. Der Lastwagen soll von Bulgarien über Holyhead in Wales nach Großbritannien gekommen sein. Wie die Polizei weiter berichtete, wurde der Fahrer unter Mordverdacht festgenommen. "Wir sind gerade dabei, die Leichen zu identifizieren, sagte ein Polizeisprecher. „Das kann aber länger dauern.“

Die Leichen wurden im Waterglade Industrial Park in Grays an der Themse entdeckt, rund 30 Kilometer östlich vom Großraum London. Alle Opfer, 38 Erwachsene und ein Teenager, waren beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits tot.

Erinnerungen an Leichenfund bei Parndorf

Der Fall weckt Erinnerungen an den Fall von 71 Flüchtlinge, die im August 2015 an der Ostautobahn bei Parndorf im Burgenland erstickt in einem Kühl-Lkw gefunden wurden. Ums Leben gekommen waren die Geschleppten auf ungarischem Staatsgebiet.

Beim Prozess gegen insgesamt 14 Angeklagte in der südungarischen Stadt Kecskemet wurden die vier Hauptangeklagten zunächst zu 25 Jahren, im Berufungsverfahren zu lebenslanger Haft verurteilt.