Neuer „Asterix“ ist erschienen

Das neue Asterix-Comic „Die Tochter des Vercingetorix“ ist heute erschienen. Das 38. Abenteuer von Asterix und Obelix dreht sich um den Nachwuchs eines historisch verbürgten Fürsten aus dem Gallischen Krieg.

Das neue Asterix-Comic „Die Tochter des Vercingetorix“
APA/AFP/Daniel Roland

Adrenaline ist ebenso hübsch wie trotzig. Julius Cäsar will das Teenagermädchen entführen und zur Römerin umerziehen lassen. Doch der römische Kaiser hat die Rechnung ohne die tapferen Gallier gemacht.

„Die Tochter des Vercingetorix“ ist der vierte Band aus der Feder der Franzosen Jean-Yves Ferri (Text) und Didier Conrad (Zeichnungen). Sie hatten vor genau sechs Jahren mit „Asterix bei den Pikten“ das Erbe des Zeichners und Autors Albert Uderzo angetreten. Der legendäre ursprüngliche „Asterix“-Texter Rene Goscinny war bereits 1977 gestorben. Die Comicreihe hat in Frankreich in wenigen Tagen ihren 60. Geburtstag.