Touristen in Jordanien bei Messerangriff verletzt

In der antiken jordanischen Stadt Dscharasch sind insgesamt acht Menschen, darunter mehrere Reisende, bei einem Messerangriff verletzt worden. Bei den Opfern handle es sich um vier Jordanier sowie drei Touristen aus Mexiko und einer Person aus der Schweiz, teilte das jordanische Sicherheitsdirektorat heute mit. Die staatliche Nachrichtenagentur des Landes berichtete von einem Touristenführer und einem Polizisten unter den Verletzten.

Zwei der Verletzten seien aufgrund der Schwere ihrer Verletzungen mit einem Hubschrauber nach Petra geflogen worden, sagte Gesundheitsminister Saad Daschabar der Zeitung „Al-Rai“. Der Angreifer sei noch an Ort und Stelle festgenommen worden und werde verhört.

Dscharasch liegt rund 40 Kilometer nördlich von Amman und beherbergt zahlreiche Ruinen aus römischer Zeit. Der Ort ist bei Touristen beliebt und wird auch in der Bibel erwähnt.