Finale bei den Sondierungen

Mehrere Wochen haben ÖVP und Grüne sondiert, heute das letzte Mal. Kommt es jetzt zu richtigen Koalitionsverhandlungen? Wir berichten vom Verhandlungsort in Wien und aus Graz, wo sich Regina Pöll bei der Basis umgehört hat. Zu den Chancen von ÖVP-Grüne ist der Politologe Thomas Hofer live im Studio.

Umkämpfter Markt auf Flughafen Wien

Wie reagiert die Politik auf das Sparpaket bei der AUA und den Wettbewerb von Österreichs Fluglinie mit den Billiganbietern?

Wahlkampf in Spanien

Spanien wählt am Sonntag zum vierten Mal in vier Jahren ein neues Parlament. Das politische Patt wird sich aber wohl nicht auflösen. Unser Korrespondent Josef Manola meldet sich mit einer Vorschau aus Madrid.

30 Jahre Mauerfall

Was hat sich seit den historischen Tagen von 1989 im Osten getan? Unsere Korrespondentin Birgit Schwarz hat mit einem Berliner gesprochen, den sie schon vor 20 Jahren anlässlich des 10-jährigen Jubiläums interviewt hat.

ZIB2 mit Lou Lorenz-Dittlbacher, 22.00 Uhr, ORF2

Mail an die ZIB2

Textfassung: Zeit im Bild