Militante Palästinenser feuern erneut Raketen auf Israel

Militante Palästinenser haben heute den zweiten Tag in Folge vom Gazastreifen aus Raketen auf Israel abgefeuert. Dort suchten Menschen Unterschlupf, als Sirenen vor den Raketenangriffen warnten. Berichte über mögliche Opfer gab es nicht. In der Nacht hatte Israels Luftwaffe mehrere Ziele der militanten Palästinenserorganisation Islamischer Dschihad in dem Küstenstreifen angegriffen.

Menschen suchen Schutz vor Raketenangriffen
APA/AFP/Gil Cohen-Magen

Das Gesundheitsministerium in Gaza teilte heute mit, dass acht Palästinenser bei den Luftangriffen getötet worden seien. Die Angriffe auf israelisches Territorium hatten gestern begonnen, nachdem Israel gezielt einen Befehlshaber der Extremistengruppe Islamischer Dschihad im Gazastreifen getötet hatte.

Erneut Raketen auf Israel abgefeuert

Militante Palästinenser haben erneut Raketen auf Israel abgefeuert. Die israelische Armee hatte zuvor einen Kommandeur einer Dschihadistengruppe getötet. (Videoquelle: APTN)

Militante Palästinenser feuerten daraufhin rund 200 Raketen auf mehrere israelische Städte ab, darunter Tel Aviv. Nach Behördenangaben wurden rund 20 Menschen leicht verletzt. Die israelische Luftwaffe griff mehrere Ziele militanter Gruppen im Gazastreifen an. Dabei wurden mehr als acht Palästinenser getötet. Es handelte sich um die schwersten Gefechte in der Region seit Monaten.