„Einhorn“-Welpe mit Schwanz auf der Stirn entzückt Netz

In den USA zieht die Hundewelpe Narwhal viel Aufmerksamkeit in den Sozialen Netzwerken auf sich. Das rund zehn Wochen alte Hündchen weist eine Missbildung auf der Stirn auf, die aussieht wie ein Schwanz.

Ein 10 Wochen alter Golden Retriever Welpe mit einem Schweif auf der Stirn
AP/The Southeast Missourian/Tyler Graef

Narwhal wurde am Wochenende zu der Tierschutzeinrichtung Mac’s Mission im US-Bundesstaat Missouri gebracht. Mac’s Mission kümmert sich um Tiere mit speziellen Bedürfnissen. Laut der Gründerin Rochelle Steffen merkt Narwhal nichts von dem Extraschwanz, mit dem er nicht wedeln kann, und ist ansonsten gesund.

Man habe auch schon eine Flut an Adoptionsanfragen für Narwhal erhalten, nachdem sich Bilder von ihm im Netz verbreitet haben. Er wird aber vorerst noch in der Einrichtung bleiben, bis sich die Tierschützer sicher sind, dass der Schwanz auf der Stirn nicht überproportional wächst und Narwhal eventuell Probleme bereiten kann.