Patti Smith sang für neuen argentinischen Präsidenten

US-Sängerin Patti Smith hat dem neu gewählten argentinischen Präsidenten Alberto Fernandez ein Privatständchen dargebracht. Nach dem letzten Konzert ihrer Südamerikatournee in Buenos Aires traf die 72-Jährige den linken Politiker gestern zu einem kurzen Gespräch zusammen mit dessen Beratern.

Im Anschluss an das Gespräch stimmte Smith für Fernandez ohne Instrumentalbegleitung ihr Lied „Wing“ an. Zudem signierte sie ein Buch, das er zu dem Treffen mitgebracht hatte.

Bekennender Rockfan

Fernandez stellte anschließend ein Foto und ein Video des Treffens auf Instagram. „Patti hat eine sehr klare Vision der Einheit, die wir in Lateinamerika aufbauen müssen, um den aktuellen Herausforderungen entgegenzutreten“, schrieb Fernandez.

Der künftige Präsident Argentiniens, der sein Amt am 10. Dezember antreten soll, ist ein erklärter Rockfan. Er spielt nach eigenen Angaben Gitarre und nannte seinen Hund Dylan – in Bezug zur US-Rockikone Bob Dylan.