Bewaffneter Überfall auf Hotel in Salzburg

Im Salzburger Stadtteil Maxglan ist gestern Abend ein Hotel überfallen worden. Es ist der bereits vierte Überfall in dieser Woche in Salzburg. Zwei der drei Täter waren mit Pistolen bewaffnet. Die Unbekannten flohen ohne Beute, ein Rezeptionist des Hotels wurde verletzt.

Mehr dazu in salzburg.ORF.at

In Wien wurde unterdessen nach dem Überfall auf einen Juwelier in Floridsdorf im September ein Verdächtiger verhaftet. Grenzfahnder erwischten den 20-Jährigen, als er die polnisch-weißrussische Grenze überqueren wollte.

Mehr dazu in wien.ORF.at

In der Steiermark fuhren heute zwei Männer mit einem Auto gegen die Glasfassade einer Leibnitzer Trafik, um in das Geschäft einzubrechen. Sie flüchteten mit einem Lottoautomaten, den sie für eine Kassa hielten – und wurden bald darauf festgenommen.

Mehr dazu in steiermark.ORF.at