Melania Trump zeigte Weihnachtsdeko im Weißen Haus

Alle Jahre wieder: Amerikas First Lady Melania Trump hat die weihnachtliche Dekoration im Weißen Haus präsentiert. Die 49 Jahre alte Ehefrau von US-Präsident Donald Trump (73) veröffentlichte mehrere Tweets mit Fotos und einem Videoclip zu der diesjährigen Weihnachtsdeko in der US-Regierungszentrale.

In dem kurzen Video flaniert die First Lady durch die prachtvolle Dekoration, zupft mal hier, mal da einzelne Dekoelemente zurecht und streut Kunstschnee auf einen der vielen Tannenbäume. Immerhin: Der Spott wie in den vergangenen Jahren blieb bisher aus.

„Eispalast“ 2017, blutrote Tannen im Vorjahr

Der „Geist Amerikas“ erstrahle im Weißen Haus, schrieb sie dazu. Dort sind diverse prächtig geschmückte Weihnachtsbäume in unterschiedlichen Farbvariationen zu sehen – unter anderem dekoriert mit Kugeln und Schleifen in Weiß, Gold, Rot oder Blau. Ein Gang im Weißen Haus ist über und über mit weißen Sternen dekoriert. In einem anderen Raum sind rote Rosen das Kernmotiv. Auch eine Miniaturversion des Weißen Hauses aus Lebkuchen, geschmückt mit Kränzen, ist ausgestellt.

In den vergangenen Jahren hatte die von Melania Trump präsentierte Weihnachtsdeko für Kopfschütteln gesorgt. 2017 stand der Schmuck offenbar unter dem "Motto „Klotzen statt Kleckern“ – und das alles im sterilen Weiß. Als zugefrorener und gefühlskalter Eispalast wirke das Weiße Haus, hatten damals Kritiker gemeint. Im Vorjahr waren die Reaktionen noch heftiger: Blutrote Weihnachtsbäume säumten die Gänge und sorgten für Spott und Häme.