Erneut Zwischenfall mit Laudamotion-Maschine

Wieder ist es offenbar bei einer Maschine von Laudamotion aufgrund technischer Probleme zu Verzögerungen gekommen. Am Montag habe ein Airbus A320 nicht wie geplant seinen Rückflug von Bergamo (Italien) nach Wien antreten können, berichtete das Onlineportal Austrian Wings.

Mehr dazu in noe.ORF.at

Technik ausgegliedert – Stellenabbau

Die Ausgliederung der Technik hat unterdessen bei Laudamotion zu einem Stellenabbau geführt. Das Luftfahrtportal Austrian Wings berichtete, dass „rund ein Dutzend“ Mitarbeiter gekündigt worden sei. Die Ryanair-Tochter bestätigte auf APA-Anfrage, dass Mitarbeiter die Billigairline verlassen.

„Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Hangar wechselten kürzlich zum neu gegründeten Unternehmen ‚DM Aircraft Maintenance GmbH‘, wo die Kolleginnen und Kollegen zu denselben Konditionen angestellt sind. Leider hat sich eine kleine Anzahl an Kolleginnen und Kollegen dazu entschieden, unsere Unternehmensgruppe zu verlassen, was wir sehr bedauern“, teilte die Pressestelle schriftlich mit.

Laut Austrian Wings haben sich die Gekündigten geweigert, die neuen Dienstverträge zu unterzeichnen.