„Dancing Stars“: 13. Staffel mit Cesar Sampson und Marcos Nader

Am 6. März startet die 13. Staffel der „Dancing Stars“ in ORF1. Seit gestern stehen die ersten fünf der zehnköpfigen Truppe fest. „Studio 2“-Moderator Norbert Oberhauser matcht sich auf dem Tanzboden mit dem Song-Contest-Drittplatzierten Cesar Sampson, der Dragqueen Tamara Mascara, Boxer Marcos Nader und Moderatorin Silvia Schneider.

„Ich bin zwar der Sohn von zwei professionellen Tänzern, ich kann mich auch bewegen, aber eben nicht nach Vorgabe“, sagte der ehemalige Song-Contest-Teilnehmer Sampson. Mit Humor nahm auch Oberhauser seinen Einsatz: „Als man mich gefragt hat, musste ich zuerst laut lachen. Denn wer mich kennt, weiß, dass Tanzen sicher nicht meine Stärke ist.“

„Glamour, Glitzer, Show und Tanz“

Etwas vorsichtig zeigte sich Nader ob des bevorstehenden Einsatzes auf dem Tanzboden statt im Boxring: „Ich tänzle manchmal um meinen Gegner herum, das ist das Einzige, was ich gut kann.“ Im Gegensatz zur zurückhaltenden Konkurrenz sieht sich Mascara bereits jetzt am richtigen Platz: „Ich habe mich sehr über die Anfrage gefreut, weil ich denke, dass die Sendung gut zu mir passt – es geht um Glamour, Glitzer, Show und Tanz.“

„Wir werden Schmerzen an Stellen unseres Körpers haben, die wir davor gar nicht kannten“, sagte wiederum Moderatorin Schneider. Neben all den Neulingen im Format gibt es zwei Konstanten für die Fans der „Dancing Stars“: Auch durch Staffel 13 führen wieder Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger.