K-Pop-Star Cha In Ha tot aufgefunden

Der südkoreanische K-Pop-Star Cha In Ha ist tot. Der 27-Jährige, der Teil der Band Surprise U und auch als Schauspieler tätig war, wurde tot in seinem Haus aufgefunden. Er ist bereits der dritte K-Pop-Star, der in den vergangenen zwei Monaten verstarb. Seine Agentur Fantagio bestätige gestern entsprechende Berichte. Die Todesursache ist derzeit unklar.

„Wir bitten ernsthaft darum, keine Gerüchte zu verbreiten, und dass keine spekulativen Artikel verbreitet werden, sodass seine Familie – die sehr viel Trauer aufgrund der überraschenden Nachricht verspürt – ihn in Frieden verabschieden kann“, sagte ein Sprecher. Cha, dessen eigentlicher Name Lee Jae Ho ist, begann erst 2017 eine Schauspielkarriere. Er spielte im Film „You, Deep Inside of Me“ sowie im TV-Drama „Love With Flaws“ mit.

Erst vor etwa eineinhalb Wochen wurde die 28-jährige Popsängerin Goo Hara tot in ihrer Wohnung in Seoul gefunden. Behörden nahmen dabei an, dass sie Suizid begangen hatte. Im Oktober starb auch die K-Pop-Sängerin Sulli, die in Sozialen Netzwerken schweren Anfeindungen ausgesetzt war. Auch in diesem Fall gingen Behörden von einem Suizid aus. Die 26-Jährige sei „wie eine Schwester“ für sie gewesen, sagte Goo Hara nach Sullis Tod.

Hilfe im Krisenfall

Berichte über (mögliche) Suizide können bei Personen, die sich in einer Krise befinden, die Situation verschlimmern. Die Psychiatrische Soforthilfe bietet unter 01/313 30 rund um die Uhr Rat und Unterstützung im Krisenfall. Die österreichweite Telefonseelsorge ist ebenfalls jederzeit unter 142 gratis zu erreichen.