90 Anzeigen nach Konzert von RAF Camora in München

Ein Konzert des Wiener Rappers RAF Camora und seines deutschen Kollegen Bonez MC in München hat am Freitag zu einem Großeinsatz der Polizei geführt. Wie die „Süddeutsche Zeitung“ (Onlineausgabe) berichtete, waren 170 Beamte im Einsatz, die die Fans wegen des Verdachts auf Drogenkonsum kontrollierten. Insgesamt seien 60 Anzeigen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie 31 Anzeigen wegen Fahrens unter Drogeneinfluss ausgestellt worden.

View this post on Instagram

Ohne Bonez und 187 wär ich nicht mehr hier. 🌴

A post shared by RAF Camora (@raf_camora) on

Solche Einsätze seien für das Duo nichts Neues, so die Zeitung weiter. Bereits bei früheren Konzerten seien Razzien durchgeführt worden, teils mit noch mehr Anzeigen. Die Fans seien jedoch dieses Mal von den Rappern auf Sozialen Netzwerken aufmerksam gemacht worden, dass Polizeikontrollen geplant seien.