Amerikaner Ford gewinnt RTL in Beaver Creek

Der Riesentorlauf von Beaver Creek hat am Sonntag mit einer Überraschung geendet. Der amerikanische Lokalmatador Tommy Ford feierte in überlegener Manier seinen ersten Sieg im Weltcup. Der 30-Jährige, schon zur Halbzeit Erster setzte sich mit 0,80 Sek. vor dem norwegischen Weltmeister Henrik Kristoffersen durch. Dessen Landsmann Leif Kristian Nestvold-Haugen wurde Dritter (+ 1,23 Sek.).

Für die Österreicher setzte es zum Abschluss der Nordamerika-Rennen eine schwere Niederlage. Matthias Mayer landete als bester der ÖSV-Abordnung auf dem 19. Platz. Auf Sieger Ford fehlten dem Kärntner am Ende 3,88 Sekunden. Roland Leitinger und Marco Schwarz kamen über die Plätze 21 bzw. 25 nicht hinaus. Stefan Brennsteiner war bei dichtem Schneetreiben im ersten Durchgang ausgeschieden.

Mehr dazu in sport.ORF.at/skialpin