Deutsches Drei-Sterne-Restaurant bei Brand zerstört

Das Drei-Sterne-Restaurant Schwarzwaldstube im deutschen Baden-Württemberg ist bei einem Brand nach Angaben der Feuerwehr komplett zerstört worden. Verletzt wurde bei dem Brand beim Hotel Traube Tonbach in Baiersbronn in der Nacht auf heute niemand, wie ein Feuerwehrsprecher in der Früh sagte – das renommierte Restaurant sei allerdings vollständig zerstört. Auch nach Stunden war der Brand noch nicht gelöscht. Die Ursache für das Feuer war am Morgen völlig unklar.

Feuerwehreinsatz im Hotel „Traube Tonbach“ im Schwarzwald (Deutschland)
AP/Andreas Rosar

Ein Brandmelder hatte die Feuerwehr gegen 3.20 Uhr alarmiert, wie der Sprecher weiter sagte. Rund fünf Stunden später war die Feuerwehr immer noch mit dem Löschen der Flammen beschäftigt. Rund 150 Feuerwehrleute waren im Einsatz. „Es ist für den Schwarzwald ein schwerer Schlag“, sagte der Sprecher. Das Hotel besteht aus mehreren Komplexen, von denen nach ersten Angaben der Ursprungsbau durch den Brand schwer beschädigt ist. Nach ersten Erkenntnissen geht die Feuerwehr von einem Millionenschaden aus.