Lissabon: Madonna sagte Konzert erneut kurzfristig ab

Poplegende Madonna hat gestern erneut ein Konzert ihrer laufenden „Madame X“-Tour abgesagt. Fans in Portugal erhielten 45 Minuten vor dem geplanten Beginn der Show eine E-Mail, in der sie informiert wurden, dass die 61-Jährige nicht in der Lage sei aufzutreten. Auf Instagram entschuldigte sie sich wenig später. „Ich muss auf meinen Körper hören und mich ausruhen“, schrieb sie.

Nähere Angaben, warum sie nicht auftreten konnte, machte sie nicht. Bei einem Konzert im November sprach sie von einem Bänderriss und Schmerzen im Knie. Mehrmals postete sie Videos, in denen sie ihre „mehrfachen Verletzungen“ und die „überwältigenden Schmerzen“ mit Eiswasser behandelte.

Schon achtes abgesagtes Konzert

Es ist bereits das achte Konzert der im Herbst gestarteten Tour, das abgesagt wurde. Die Tour führt Madonna diesmal in kleinere Konzerthallen, dafür gibt es pro Stadt mehrere Termine. Nach den Shows in den USA stehen nun in den nächsten Wochen noch Konzerte in Europa an.

Für Lissabon, die ehemalige Wahlheimat der Sängerin, sind diese Woche noch drei Konzerte geplant. Ab nächster Woche soll sie gleich 15-mal in London auf der Bühne stehen, anschließende stehen bis Mitte März 14 Auftritte in Paris auf dem Programm.