Hillary Clinton attackiert Präsidentschaftsbewerber Sanders

Die frühere US-Außenministerin Hillary Clinton hat den linken Präsidentschaftsbewerber Bernie Sanders scharf angegriffen. „Keiner mag ihn, keiner will mit ihm zusammenarbeiten“, sagte die frühere Präsidentschaftskandidatin in einer vierteiligen Dokumentation, die im März im Streamingdienst Hulu ausgestrahlt werden soll. In seiner langen Zeit als Senator habe Sanders nichts zustande gebracht.

Der 78-Jährige verbreite „Blödsinn“, und viele würden ihm auf den Leim gehen, sagte die Demokratin weiter. In der Dokumentation lässt Clinton die Frage offen, ob sie Sanders unterstützen würde, sollte er in diesem Jahr die Präsidentschaftskandidatur der Demokraten gewinnen.

Clinton und Sanders hatten sich 2016 ein erbittertes Rennen um die Präsidentschaftskandidatur geliefert. Die Ehefrau von Ex-Präsident Bill Clinton gewann die Vorwahlen, verlor dann aber die Präsidentschaftswahl gegen den Republikaner Donald Trump. Sanders kandidiert in diesem Jahr erneut – und liegt im Bewerberfeld der Demokraten auf Platz zwei hinter Ex-Vizepräsident Joe Biden.