NEOS-Chefin Meinl-Reisinger live im Studio

Der Ibiza-U-Ausschuss kommt – wenn auch vorerst nur eingeschränkt. Die türkis-grüne Mehrheit im Nationalrat will den Verfassungsgerichtshof entscheiden lassen, welche Aspekte noch politisch untersucht werden dürfen. Das erzürnt die Opposition, sie spricht von einem „schwarzen Tag für den Parlamentarismus“. NEOS-Chefin Beate Meinl-Reisinger ist dazu live im Studio.

Prinz unter Spionageverdacht

Saudi-Arabiens Kronprinz Mohammed bin Salman soll das Handy vom Amazon-Gründer Jeff Bezos gehackt haben. Der mysteriöse Fall könnte sich zur Staatsaffäre ausweiten und die Beziehungen zwischen den Saudis und den USA schwer belasten.

Ein schnelles Urteil

Jener türkische Staatsbürger, der im Februar 2019 den Sozialamtsleiter in der Bezirkshauptmannschaft Dornbirn erstochen hatte, ist heute zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Die Geschworenen haben nicht einmal zwei Stunden für ihre Beratungen benötigt.

ZIB2 mit Armin Wolf, 22.00 Uhr, ORF2

Mail an die ZIB2

Textfassung: Zeit im Bild