Berichte: Mindestens zwei Tote bei Explosion in Houston

Bei einer gewaltigen Explosion im texanischen Houston sind US-Medienberichten zufolge mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen. Den Angaben zufolge soll heute zudem ein Arbeiter vermisst werden. Das meilenweit zu hörende Geräusch und die Erschütterung schreckten Bewohner der US-Metropole in den frühen Morgenstunden auf, mehrere Häuser wurden in der Umgebung beschädigt. Nach Angaben der Einsatzkräfte eignete sich die Explosion in einem Gebäude im Nordwesten der Stadt.

Die Polizei sperrte nach eigenen Angaben die Straßen rund um das betroffene Industriegebäude. Laut Medienberichten rieten die Einsatzkräfte Anrainern, das Gebiet vorübergehend zu verlassen. Evakuierungen wurden aber nicht angeordnet.

Explosion in Houston

In der US-Metropole Houston hat sich heute Früh eine Explosion ereignet. Berichten zufolge ließ die Explosion Wände wackeln und Fenster vibrieren. (Videoquelle: APTN/KTRK)

Bewohnern und Medien in der Stadt zufolge war die Explosion gegen 4.25 Uhr (Ortszeit) in weiten Teilen der Stadt zu hören. Anwohner kommentierten auf dem Kurznachrichtendienst Twitter, dass ihre Häuser gewackelt hätten und sie aus dem Schlaf gerissen worden seien. Nachbarn zeigten Lokalsendern zufolge zersplitterte Fensterscheiben und kaputte Garagen. In manchen Wohnungen waren Decken- und Wandplatten abgerissen und heruntergestürzt. Anrainer berichteten, dass sie ihr Heim nun verlassen müssten, weil das Dach oder das ganze Haus vom Einsturz bedroht sei.