Erneut Schüsse in deutschem Rot am See

In dem baden-württembergischen Ort Rot am See sind gestern erneut Schüsse gefallen. Ein Tatverdächtiger sei unverletzt festgenommen worden, er habe sich in einer Wohnung verschanzt, teilte die Polizei auf Twitter mit. Erkenntnisse über weitere Verletzte lagen noch nicht vor.

Einsatzkräfte in Rot am See, Deutschland
APA/dpa/Tom Weller

Ob ein Zusammenhang zu den Vorfällen mit sechs Toten vom Vortag bestehe, war noch unklar, sagte der Sprecher. Am Freitag soll ein 26-jähriger Mann in Rot am See sechs Menschen erschossen haben, darunter seine Eltern. Zwei weitere Menschen wurden schwer verletzt. Der mutmaßliche Schütze rief selbst die Polizei.

Gegen den Mann wurde Haftbefehl wegen Verdachts des sechsfachen Mordes und des zweifachen versuchten Mordes erlassen. Ihm wird vorgeworfen, am Freitag seine Eltern, seine Stiefgeschwister sowie seinen Onkel und seine Tante erschossen zu haben, wie Staatsanwaltschaft und Polizei mitteilten. Der Beschuldigte, ein Sportschütze, lebte mit seinem Vater in einer Wohnung über einem Lokal, das der Vater betrieb. In und um das Gebäude fielen die tödlichen Schüsse.