„Brangelina“ bringen Rose-Champagner auf den Markt

Nach dem Erfolg seines Rose-Weins will das Hollywood-Ex-Traumpaar Angelina Jolie und Brad Pitt nun Rose-Champagner auf den Markt bringen. Das Chateau Miraval in der französischen Provence schließe sich dazu mit dem Champagner-Produzenten Pierre Peters zusammen, berichtete die Nachrichtenagentur AFP gestern. Jolie und Pitt sind an dem Weingut Miraval der Winzerfamilie Perrin beteiligt.

Rückseitenetikett Miraval-Wein aus dem Weingut Jolie/Pitt
AP/Remy de la Mauviniere

„Das ist ein Familienprojekt zwischen Angelina Jolie, Brad Pitt und ihren Kindern mit den Winzerfamilien Perrin und Peters, letztere kennen einander schon lange“, sagte Guillaume Jourdan von der Agentur Vitabella, die für Miraval die PR-Arbeit macht. An dem Vorhaben werde schon seit drei oder vier Jahren gearbeitet.

Jolie reichte 2016 Scheidung ein

Nach Angaben von Rodolphe Peters sollen zunächst 10.000 Flaschen pro Jahr produziert werden, später dann mehr als 25.000. Ziel sei es, „wirklich einen Referenz-Rose-Champagner zu entwickeln“, sagte Peters. Er ist Chef des Champagner-Hauses Pierre Peters, das in Mesnil-sur-Oger ansässig ist.

Chateau Miraval in Frankreich
APA/AFP/Michel Gangne

Der Rose-Wein des Weingutes Miraval ist insbesondere in den USA sehr gefragt. Mittlerweile produziert das Unternehmen außerdem Bioolivenöl. Jolie und Pitt hatten das Chateau Miraval 2008 für 40 Millionen Euro erstanden, 2014 heirateten sie dort. Im September 2016 reichte Jolie nach insgesamt elfjähriger Beziehung mit Pitt die Scheidung ein. Nach einem Rosenkrieg erzielten die beiden US-Schauspieler Ende 2018 schließlich eine Sorgerechtsvereinbarung für ihre sechs Kinder.