Australierin stirbt bei Mehlspeiswettessen

Eine Frau ist in Australien am Nationalfeiertag bei einem Schnellesswettbewerb gestorben. Die 60-Jährige bekam plötzlich einen Anfall, während sie sich ein ganzes Stück Mehlspeise in den Mund steckte, berichtete die BBC.

Die Frau wurde von einem Notarztteam im Hotel behandelt, starb später aber im Spital.

Von Gästen angefeuert

Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Wettbewerbs in einem Hotel in Hervey Bay im Bundesstaat Queensland waren zuvor beim Schnellessen von Lamingtons, einem traditionellen Schokokokosgebäck, gefilmt worden. Sie wurden dabei von anderen Gästen angefeuert.

Wettessen sind an Australiens Nationalfeiertag eine beliebte Tradition. Der Feiertag erinnert an die Landung der ersten Europäer in Australien am 26. Jänner 1788 in einer Bucht im heutigen Sydney.