Coronavirus: Zweite Frau negativ, zwei neue Verdachtsfälle

In Wien gibt es im zweiten Coronavirus-Verdachtsfall Entwarnung. Eine chinesische Staatsbürgerin, die gestern Abend im Spital aufgenommen wurde, ist negativ auf das neue Coronavirus getestet worden.

Allerdings gibt es bereits zwei weitere Verdachtsfälle. Zwei österreichische Staatsbürger werden nach China-Reisen seit dem Vormittag im Kaiser-Franz-Josef-Spital behandelt.

Die beiden Patientinnen befanden sich in einem allgemein guten Zustand und sind nicht schwer krank, hieß es aus dem Wiener Krankenstaltenverbund (KAV). Die Frau war der zweite negativ getestete Verdachtsfall. Sie lebt in Österreich, war aber im Krisengebiet in China auf Urlaub. Die Patientin wurde auf eine isolierte Station gebracht, heute Vormittag lag das Testergebnis vor. Es war ebenso wie beim ersten Verdachtsfall, einer chinesischen Stewardess, negativ.