Harry und Meghan: Erster Auftritt seit „Megxit“

Erstmals seit ihrem Teilrückzug aus dem britischen Königshaus sind Prinz Harry und seine Frau Meghan gemeinsam in der Öffentlichkeit aufgetreten. Das Paar nahm an einer Veranstaltung der Großbank JPMorgan Chase in Miami teil, wie der Buckingham-Palast gestern mitteilte. Harry habe bei der Veranstaltung eine Rede gehalten. JPMorgan Chase ist das größte Kreditinstitut in den USA. Unklar blieb, ob Harry für seinen Redebeitrag bezahlt wurde.

Prinz Harry und seine Frau Meghan hatten zu Jahresbeginn überraschend – und offenbar ohne vorher Königin Elizabeth II. zu konsultieren – verkündet, sich weitgehend von ihren royalen Verpflichtungen zurückziehen und finanziell auf eigenen Füßen stehen zu wollen. Daraufhin begannen Beratungen im Königshaus, an deren Ende der Buckingham-Palast mitteilte, dass Harry und Meghan nicht mehr den Titel „Königliche Hoheit“ tragen und keine öffentlichen Gelder mehr erhalten werden.

Das Paar lebt seither gemeinsam mit Sohn Archie hauptsächlich in einer Luxusvilla an der kanadischen Westküste.