Stuntman „Mad Mike“ stirbt in selbst gebauter Rakete

Der selbst ernannte „größter Draufgänger der Welt“ Mike Hughes ist gestern US-Medienberichten zufolge in der Nähe von Barstow in Kalifornien bei einem Flug mit einer selbst gebastelten Rakete ums Leben gekommen. Der auch als „Mad Mike“ bekannte 64-Jährige wollte an Bord seiner Rakete eine Flughöhe von 5.000 Fuß (rund 1.500 Meter) erreichen, berichtete unter anderem die „Los Angeles Times“ unter Berufung auf Hughes’ Sprecher.

Stuntman „Mad Mike“ Hughes vor selbstgebastelter Rakete
AP/Daily Press/James Quigg

Doch aus bisher unbekanntem Grund habe sich der Fallschirm nicht geöffnet, das Fluggerät zerschellte nur wenige hundert Meter entfernt von der Startrampe am Boden. Das Unglück ereignete sich vor laufenden Kameras, da der Flug für eine neue Serie mit dem Titel „Homemade Astronauts“ gefilmt werden sollte.

„Mad Mike“ war einst Chauffeur in Las Vegas und wurde mit waghalsigen Stunts bekannt. Im Guinness-„Buch der Rekorde“ steht er, weil er einst mit einer drei Tonnen schweren Stretchlimousine über eine Rampe gesprungen und 31 Meter weit geflogen ist.