Hotel in Innsbruck gesperrt

Nach den beiden bestätigten Coronavirus-Fällen ein Österreich wurde in Innsbruck ein Hotel auf Anordnung des Landes gesperrt. Dem Vernehmen nach soll die positiv getestete junge Italienerin in dem Hotel als Rezeptionistin gearbeitet haben. Auch der Wohnort der Frau und ihres Freundes wurde abgeriegelt.

Die entsprechenden Einsätze waren am frühen Abend im Gange, teilte das Land Tirol. Diese Maßnahmen geschehen, „um mögliche Kontaktpersonen zu eruieren und alle notwendigen Abklärungen vorzunehmen“, hieß es. „Die Sicherheit und die Vorsorge sind nun unser oberstes Gebot. Dazu treffen wir alle nötigen Maßnahmen. Die Behörden sind in enger Abstimmung mit den Gesundheitseinrichtungen sowie der Arbeitsstätte der Frau“, erklärte Tirols Landeshauptmann Günther Platter (ÖVP).

Mehr dazu in tirol.ORF.at