Hotel in Innsbruck vorübergehend gesperrt

Nach den ersten beiden bestätigten Coronavirus-Fällen ist gestern in Innsbruck ein Hotel vorübergehend gesperrt worden. Es handelt sich dabei um die Arbeitsstätte einer der beiden Infizierten, einer Italienerin. Auch ihr Freund hat sich infiziert, beide befänden sich aber bereits auf dem Weg der Besserung, hieß es. Man habe sich zu der Sperre entschlossen, um „mögliche Kontaktpersonen zu eruieren und alle notwendigen Abklärungen vorzunehmen“, teilte die Tiroler Landesregierung mit.

Die Identitätsfeststellungen und Gesundheitsuntersuchungen waren bis in die Nacht im Gang, da laufend Gäste in das Hotel zurückgekehrt wären, hieß es seitens des Landes. Unklar war zudem, wie viele Menschen sich in dem Hotel befinden. Über mögliche Quarantänemaßnahmen werde noch entschieden, hieß es.

Nun gelte es abzuklären, welche Personen als enge Kontaktpersonen ausgemacht werden können. Diese Betroffenen könnten anschließend auf eine behördliche Anordnung hin weiter isoliert werden. Dies könne im eigenen Zuhause erfolgen, oder wenn dies nicht möglich ist, etwa im Hotel selbst oder auch in der Klinik. Jene Personen, die nicht als enge Kontaktpersonen bestimmt werden und gesund sind, werden nicht weiter eingeschränkt, hieß es.

Lesen Sie mehr …