CoV: Schüler und Lehrer in NÖ in häuslicher Quarantäne

Der ebenso wie seine Eltern positiv auf das Coronavirus getestete Jugendliche aus Wien ist Schüler am Erzbischöflichen Gymnasium Hollabrunn. Die Bezirkshauptmannschaft habe umgehend Maßnahmen zur häuslichen Quarantäne eingeleitet, teilte Landesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) heute Abend nach einer Lagebesprechung im NÖ Landhaus mit.

Betroffen seien vier Lehrkräfte sowie 23 Schülerinnen und Schüler der Geburtsjahrgänge 2003 bis 2005. Die verfügte „Absonderung in den eigenen Räumlichkeiten“, also häusliche Quarantäne, bedeute, dass der eigene Wohnbereich nicht verlassen werden dürfe, und bei Auftreten von Symptomen die Gesundheitsbehörde (Bezirkshauptmannschaft) zu verständigen sei. Die Maßnahmen blieben bis 11. März aufrecht, teilte das Land mit.

Mehr dazu in noe.ORF.at