Weitere Infektionen in Deutschland

Das neuartige Coronavirus breitet sich in Deutschland weiter aus. Heute meldete die nordrhein-westfälische Stadt Bonn den ersten Infektionsfall. Betroffen ist demnach ein Mann, der im offenen Ganztagsbereich einer Schule arbeitet. Derzeit würden die Eltern informiert und dringend gebeten, dass die Familien zunächst zu Hause bleiben, erklärte die Stadt.

Vier Verdachtsfälle gab es Duisburg, wie die dortigen Behörden heute mitteilten. Drei der Betroffenen seien in häuslicher Quarantäne, ein Patient werde in einer Klinik behandelt. Drei der Verdachtsfälle hatten sich demnach zuvor in einem der besonders betroffenen Gebiete in Italien aufgehalten, einer hatte Kontakt zu einem Infizierten im Zusammenhang mit den Fällen im besonders betroffenen Landkreis Heinsberg. Mit Testergebnissen werde im Laufe des späten Nachmittags gerechnet, erklärte die nordrhein-westfälische Stadt Duisburg.

Gestern und in der Nacht auf heute waren zuvor unter anderem aus Hessen und aus Baden-Württemberg neue Infektionsfälle gemeldet worden. In beiden Fällen zeigten sich nach Angaben der Behörden milde Krankheitszeichen.