Besuchsverbot in steirischen KAGes-Spitälern

Für die steirischen Landesspitäler hat der Vorstand der steirischen Krankenanstaltengesellschaft (KAGes) den Spitalsleitungen empfohlen, Besuchsverbote für Angehörige in Krankenanstalten zu verhängen.

Mehr dazu in steiermark.ORF.at

Besuche in Spitälern sind auch in Wien bis auf Weiteres untersagt. Zudem gibt es am Wiener Allgemeinen Krankenhaus (AKH) den ersten Coronavirus-Fall.

Mehr dazu in wien.ORF.at

Kurhotel in Bad Gastein wegen Quarantäne geschlossen

In Bad Gastein (Salzburg) wurde ein Kurhotel wegen Quarantäne geschlossen. Ein 59-jähriger Gast wurde gestern positiv auf das Coronavirus getestet. Er hatte sich zuvor im Kurhotel therapeutisch behandeln lassen. Jetzt müssen auch die anderen Gäste sowie die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Hotels in häusliche Quarantäne.

Mehr dazu in salzburg.ORF.at

Mitarbeiter in Ordensklinikum Linz positiv getestet

Unterdessen wurde auch ein Mitarbeiter im Ordensklinikum Linz Barmherzige Schwestern positiv auf das Coronavirus getestet. Das Institut wird bis auf Weiteres geschlossen.

Mehr dazu in ooe.ORF.at