Tirol, Salzburg und Vorarlberg beenden die Wintersaison

Alle Tiroler Skigebiete sowie alle Beherbergungsbetriebe müssen ab Montag schließen. Das hat das Land Tirol gestern Abend verfügt. Bis zum Wochenende soll eine geordnete Abreise der Gäste stattfinden. Die Ausbreitung des Coronavirus soll so gut wie möglich eingedämmt werden.

Mehr dazu in tirol.ORF.at

Auch die Salzburger Landesregierung setzte diesen Schritt: Seilbahnen müssen am Sonntagabend schließen. Am Montag müssen dann alle Beherbergungsbetriebe zusperren.

Mehr dazu in salzburg.ORF.at

Nach Tirol und Salzburg verkündete auch das Land Vorarlberg, dass am Sonntag der Liftbetrieb und am Montag jener der Beherbergungsstätten endet. Damit könne die Abreise geordnet abgewickelt werden. Die Entscheidung sei nach Gesprächen mit Tourismusvertretern getroffen worden, teilte Landeshauptmann Markus Wallner (ÖVP) mit: „Für uns steht die Gesundheit unserer Gäste, der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und der Vorarlberger Bevölkerung an erster Stelle.“

Mehr dazu in vorarlberg.ORF.at(vorarlberg.orf.at