Sölden und St. Christoph kommen unter Quarantäne

Die Tiroler Orte Sölden im Ötztal sowie St. Christoph am Arlberg sind gestern Abend aufgrund des Coronavirus unter Quarantäne gestellt worden. Die polizeilichen Checkpoints an den Ortsgrenzen werden derzeit eingerichtet, teilte das Land mit. Die Gemeinden werden bis 2. April isoliert. Aus Sölden liegen drei positive Testungen vor, wo ein Bezug zu einer Schirmbar nicht ausgeschlossen werden kann. Etliche Mitarbeiter von Hotels sollen sich in Isolation befinden.

Mobilversion: zweimal antippen, um zu zoomen. In der Desktopversion lassen sich per Scrollrad auf der Maus weitere Details der Karte einsehen.

Arlberg-Region unter Quarantäne

Die Arlberg-Region ist laut Vorarlbergs Landeshauptmann Markus Wallner (ÖVP) ab sofort unter Quarantäne. Betroffen sind: Lech, Warth und Schröcken sowie der Ortsteil Stuben der Gemeinde Klösterle. Die Region ist seit 12.00 Uhr abgeriegelt.

Mehr dazu in vorarlberg.ORF.at

Steiermark hob Ramsauer Quarantäne auf

Am Wochenende hatte sich Ramsau am Dachstein im Bezirk Liezen sozusagen selbst und freiwillig unter Quarantäne gestellt. Das Land Steiermark hob heute den Beschluss des Bürgermeisters auf: Alleingänge brächten nicht weiter, hieß es dazu.

Mehr dazu in steiermark.ORF.at