Parks und Spielplätze bleiben vorerst offen

Parks und Spielplätze bleiben vorerst geöffnet. „Derzeit gibt es keine Schließung von Parks“, sagte Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) in einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Innenminister Karl Nehammer (ÖVP). Der Mindestabstand von einem Meter sei aber unbedingt einzuhalten, betonten beide.

Grenzkontrollen zu Ungarn und Slowenien ausgedehnt

Nach der Einführung von Kontrollen an den Grenzen zu Italien, Schweiz, Liechtenstein und Deutschland wegen des Coronavirus werden ab morgen nun auch die ungarische und slowenische kontrolliert. Das besagt eine Verordnung des Gesundheitsministeriums. Die Kontrollen – samt Checks auf das Coronavirus – werden damit auf nahezu alle Nachbarländer außer Tschechien und der Slowakei ausgeweitet. Geplant sind sie bis 7. April.