BMW stoppt US-Produktion wegen Coronavirus

Der deutsche Autobauer BMW stoppt die Produktion in seinem großen US-Werk in South Carolina wegen der Coronavirus-Krise. „Gesundheit und Schutz unserer Beschäftigten ist unsere oberste Priorität“, teilte das Unternehmen gestern mit.

Zugleich habe die Coronavirus-Pandemie immense Auswirkungen auf die weltweite Autonachfrage. Die Produktion werde deshalb entsprechend angepasst. Die US-Fabrik am Standort Spartanburg in South Carolina soll ab 3. April zunächst für voraussichtlich zwei Wochen schließen.

VW stoppt Produktion in Mexiko

Volkswagen (VW) wird seine Werke in den mexikanischen Bundesstaaten Puebla und Guanajuato wegen der Coronavirus-Pandemie bis auf Weiteres schließen. Das geschehe aus Gründen des Gesundheitsschutzes, kündigte die Mexiko-Sparte des Wolfsburger Autobauers an.

Volkswagen hatte bereits am Dienstag angekündigt, die meisten deutschen und europäischen Werke zunächst für zwei bis drei Wochen stillzulegen, weil absehbar sei, dass die Lieferketten wegen der Virusausbreitung reißen.