Erster Häftling infiziert

Es gibt den ersten infizierten Häftling im heimischen Strafvollzug. Betroffen ist die Justizanstalt (JA) Innsbruck, wo ein Neuzugang positiv auf SARS-CoV-2 getestet wurde. Das gab die Ressortmediensprecherin des Justizministeriums, Christina Ratz, gestern Nachmittag bekannt.

Der Betroffene hatte sich vor Haftantritt im Gemeindegebiet von Ischgl aufgehalten, wo sich Dutzende Personen aus dem In- und Ausland mit SARS-CoV-2 infiziert haben dürften.

Mehr dazu in tirol.ORF.at

Erster CoV-Patient in Salzburg gestorben

Im Uniklinikum Salzburg ist gestern ein mit dem Coronavirus infizierter 84-jähriger Mann verstorben. Er war seit vielen Jahren gesundheitlich schwer beeinträchtigt und hatte mehrere Vorerkrankungen, so das Land Salzburg in einer Aussendung.

Mehr dazu in salzburg.ORF.at