VW erwartet normale Produktion bis Sommer

Volkswagen erwartet, dass seine in Deutschland wegen der Coronavirus-Krise stillgelegte Produktion bis zum Sommer wieder auf Normalniveau läuft. „Wir gehen davon aus, dass es in Deutschland im Sommer wieder zu einer Normalisierung kommt“, sagte der Vertriebsvorstand der Marke VW, Jürgen Stackmann, der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ (Donnerstag-Ausgabe).

Rüsten für Wiederaufnahmen

Das Coronavirus werde zwar bis dahin nicht abrupt verschwinden. Doch länger als bis zum Sommer könne der Stillstand nicht dauern, das hielten Gesellschaft und Wirtschaft nicht aus, sagte Stackmann. VW bereite sich schon „auf den Moment vor, wo es wieder losgeht“. In China erhole sich der Markt schon wieder.

VW hatte die Produktion in der vergangenen Woche vorerst befristet bis zum 3. April gestoppt.