Unfall von alkoholisiertem Probeführerscheinbesitzer

Ein alkoholisierter Probeführerscheinbesitzer hat gestern Abend in Salzburg einen Unfall verursacht, bei dem seine mitfahrende Freundin verletzt wurde. Der 18-Jährige verlor auf der B165 zwischen Neukirchen und Stuhlfelden laut Polizei vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über das Auto und stürzte über eine Böschung.

Die 18-jährige Freundin des Unfalllenkers befand sich auf dem Beifahrersitz und war nicht angeschnallt. Sie wurde unbestimmten Grades verletzt und in das Krankenhaus Zell am See eingeliefert. Ein Alkotest beim Unfalllenker verlief mit 1,4 Promille positiv. Die Polizei stellte zudem im Fahrzeug eine geringe Menge Cannabis sicher. Der Pkw kam auf der Fahrerseite in einer Tiefgarage zum Liegen, es entstand Totalschaden.