Trump verlängert Einreisestopp für Europäer

Der zunächst auf einen Monat begrenzte Einreisestopp der USA für Besucherinnen und Besucher aus Europa zur Bekämpfung des Coronavirus soll nach Angaben von US-Präsident Donald Trump verlängert werden.

Diese und ähnliche Beschränkungen würden in Kraft bleiben und möglicherweise sogar verschärft werden, sagte Trump gestern bei seiner täglichen Pressekonferenz.

Trump ließ offen, bis wann der Einreisestopp, der eigentlich Mitte April auslaufen sollte, dauern soll. Er hatte am Sonntag bekanntgegeben, dass die restriktiven Schutzmaßnahmen zur Eindämmung der Coronavirus-Epidemie in den USA bis Ende April verlängert werden sollen.

Die USA sind gemessen an der Zahl der bestätigten Infektionen inzwischen weltweit am schwersten von der Coronavirus-Pandemie betroffen. Die Zahl der Toten stieg bis heute auf mehr als 3.000.