Über 10.480 Fälle bestätigt

Die Zahl der bestätigten Coronavirus-Fälle ist gestern (Stand: 15.00 Uhr) auf 10.482 gestiegen. Vom Gesundheitsministerium wurden Zahlen zu Todesfällen und Genesungen genannt: 146 Menschen starben, 1.436 Menschen genasen (Stand: gestern 10.00 Uhr).

Karten, Grafiken und Informationen zu aktuellen Fällen und zum Epidemieverlauf in ORF.at/corona/daten

Rund zehn Prozent der bestätigten Erkrankten im Spital

Rund zehn Prozent der Coronavirus-Infizierten müssen mittlerweile im Spital behandelt werden, hieß es heute aus dem Innenministerium. Rund 200 Menschen werden intensivmedizinisch betreut.

Das Innenministerium erhebt seine Zahlen im Rahmen der Koordination des Staatlichen Krisen- und Katastrophenmanagements im Einsatz- und Koordinationscenter (EKC) über eine Videokonferenz. Sie können daher Fälle enthalten, die im Epidemiologischen Melderegister, auf welches das Dashboard des Gesundheitsministeriums abstellt, das ebenfalls die Fallzahlen dokumentiert, noch nicht erfasst sind.

Das Innenministerium schrieb wie schon am Montag und Dienstag, dass man gemeinsam mit den Ländern „mit Hochdruck an der Optimierung“ arbeite.

Die meisten Infizierten gab es weiterhin in Tirol, gefolgt von Niederösterreich, Oberösterreich und dann Wien. Die meisten Toten sind in der Steiermark, in Wien und Tirol zu beklagen.