Carole King mit CoV-Variante von Hit „So Far Away“

US-Sängerin Carole King (78) hat ihren Hit „So Far Away“ wegen der Coronavirus-Krise leicht umgedichtet. In ihren Social-Media-Kanälen präsentierte King ein Video, in dem sie Klavier spielt und den Klassiker „So Far Away“ anstimmt.

Dann fährt sie mit der neuen Textpassage „Everybody has to stay in one place anymore“ fort. Jeder müsse nun an seinem Ort bleiben, forderte die Sängerin.

Zuvor sprach die Poplegende medizinischem Peronsal und allen, die in der Krise die Grundversorgung aufrechterhalten, ihren Dank aus. Alle anderen, die zu Hause bleiben, würden dabei mithelfen, diese Krise zu überwinden, sagte King.

Die Sängerin ist durch Welthits wie „I Feel the Earth Move“, „You"ve Got a Friend“ und „So Far Away“ berühmt. Ihren Durchbruch feierte sie 1971 mit dem Album „Tapestry“, das mehr als 25 Millionen Mal verkauft wurde.