Johnsons Verlobte tagelang mit Covid-19-Symptomen im Bett

Die schwangere Verlobte des britischen Premierministers Boris Johnson hat nach eigenen Angaben eine Woche mit Symptomen der Lungenkrankheit Covid-19 im Bett verbracht. Das teilte Carrie Symonds (32) gestern auf dem Kurznachrichtendienst Twitter mit. Getestet worden sei sie aber nicht. „Nach sieben Tagen Ausruhen fühle ich mich stärker und bin auf dem Weg der Besserung“, so Symonds.

Schwanger zu sein mit Covid-19 sei offensichtlich beunruhigend, fügte die ehemalige Kommunikationschefin der Konservativen Partei hinzu und teilte eine Onlineinfobroschüre mit ihren Followern. „Bitte lesen Sie und befolgen Sie die aktuellsten Leitlinien, die ich sehr beruhigend fand“, schrieb sie.

Britischer Premier nach Erkrankung in Selbstisolation

Johnson (55) leidet an Covid-19 und hält sich seit mehr als einer Woche alleine in Selbstisolation in seiner Dienstwohnung in der Downing Street auf. Er wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Noch am Freitag berichtete er von Fieber, das er erst auskurieren müsse, bevor er wieder in die Öffentlichkeit gehen könne.

Johnson und Symonds hatten erst Ende Februar ihre Verlobung und die Schwangerschaft bekanntgegeben. Das gemeinsame Baby soll im Frühsommer auf die Welt kommen.