Grenzkontrollen bis 27. April verlängert

Die wegen der Coronavirus-Pandemie wieder eingeführten Kontrollen an den Grenzen zu Italien, Deutschland, Schweiz und Liechtenstein werden (zumindest) bis 27. April fortgesetzt. Das Innenministerium hat seine Verordnungen geändert. Darin war zunächst der 7. April als Ende der vorübergehenden Grenzkontrollen vorgesehen.

Fahrplan bis Ende April steht

Nach der wachsenden Verwirrung über die „Stopp Corona“-App und einen „Oster-Erlass“ rückte die Bundesregierung gestern zur Klarstellung aus. Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) sagte, dass in Österreich erste Geschäfte schrittweise Mitte April öffnen können. Auch die Bundesgärten sollen nach Ostern wieder öffnen. Die Maskenpflicht wird auf den öffentlichen Verkehr ausgedehnt, die bisherigen Bewegungsbeschränkungen bleiben vorerst weiter aufrecht.

Lesen Sie mehr …