Wiener Bildungsstadtrat Czernohorszky im Interview

Die künftigen Maturantinnen und Maturanten haben also seit heute einen Plan: Anfang Mai können sie wieder in die Schule gehen und dann eine abgespeckte Matura absolvieren. Wann die restlichen Schülerinnen und Schüler wieder in die Klassen zurückkehren, bleibt aber noch unklar. Wie sieht das der Wiener SPÖ-Bildungsstadtrat? Jürgen Czernohorszky ist dazu live in der ZIB2.

Hoffnungsschimmer in der Krise

Ein bisher kaum beachteter Paragraf des Allgemeinen Bürgerlichen Gesetzbuches könnte es ermöglichen, dass Unternehmen in der Coronavirus-Krise weniger oder gar keine Miete zahlen müssen.

Sanders wirft das Handtuch

Bernie Sanders wird auch diesmal nicht ins Rennen um die US-Präsidentschaft gehen: Der 78-jährige linke Demokrat hat heute seine Kandidatur zurückgezogen. Aber wie reagiert seine treue Fangemeinde darauf?

ZIB2 mit Martin Thür, 22.00 Uhr, ORF2

Mail an die ZIB2

Textfassung: Zeit im Bild